Traditioneller bayerischer Biergarten in München

Hofbräukeller Muenchen

Heute geöffnet: 10-22.30 UhrBiergarten nur bei schönem Wetter geöffnet
http://www.biergartenfreunde.de/media/reviews/photos/thumbnail/300x300s/2a/02/98/396_IMG302567Auto_1343124896.jpg
Userbewertung:
 
4.3 (12)
15538   , Favorit von: 4 Usern
Hofbräukeller Muenchen
bg.jpg
_MG_8146.jpg
Bayern  81667 München
Innere Wiener Straße 19

Kontakt

Telefon
089-4599250
Telefax
089-4483587
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhaber/Betreiber
Familie Steinberg

Informationen

Sitzplätze gesamt
1850
Kinderspielplatz
ja
Übernachten
nein
Parkplätze
ja
Barrierefrei
ja
Public Viewing
ja
Veranstaltungs-Info
Wiesn-Bier-Probe
Bald ist es wieder so weit! In München herrscht Ausnahmezustand.
Die Dirndl und Lederhosen werden aus dem Schrank geholt - man macht sich bereit für die WIESN.
Im Hofbräukeller ist das nicht anders. Und zum Auftakt wollen wir schon mal das diesjährige, exzellente Wiesnbier probieren.
Eine schöne, süffige Halbe frisch gezapftes Wiesnbier, dazu eine Kugel Obatzdn und a resche Brezn für 6,50 Euro* - Was will man mehr...!?!
*Das Angebot ist nur im bedienten Bereich des Hofbräukellers gültig
Schafkopf/Skat erlaubt
ja
Biker willkommen!
ja
W-LAN
ja

Gastronomie

Eigene Brotzeit erlaubt
ja
Spezialitäten
Hendl
Spareribs
O'bazda
Steckerlfisch (ab 17 Uhr)
Flammkuchen
Biersorten
Hofbräu-München
Brauereien
Hauseigene Brauerei
ja

Öffnungszeiten Wirtshaus

Montags
10-22.30 Uhr
Dienstags
10-22.30 Uhr
Mittwochs
10-22.30 Uhr
Donnerstags
10-22.30 Uhr
Freitags
10-22.30 Uhr
Samstags
10-22.30 Uhr
Sonntags
10-22.30 Uhr
Biergarten nur bei schönem Wetter geöffnet

VERANSTALTUNGEN

15.10.2017-16.10.2017Kirchweihschmankerl — Wir verwöhnen sie wieder mit unseren bekannten Spezialitäten und mit ... Fest

Beschreibung

Schönster Biergarten Münchens, Mitten in Haidhausen Alte Kastanien Mit "Sandbar", Cocktails, Strand Die Münchner Atmosphäre und die typisch bayrische Gastfreundschaft im Hofbräukeller hinterlassen nicht nur bei Leuten aus Nah und Fern einen bleibenden Eindruck – auch die Münchner wissen diese Mischung sehr zu schätzen. Der Biergarten wird, wie einst die Bierkeller der Brauerei, von alten Kastanienbäumen überdacht. An warmen Sommerabenden öffnet auch die Sausalitos Sommerbar ihre Pforten und serviert die neusten Cocktails. Im Sommer treffen sich in unserem Biergarten verschiedene Generationen, die alle das Gleiche wollen: bei einem frisch gezapften, kühlen HB-Bier die Seele baumeln lassen. Und wer seine Brotzeit zu Hause vergessen hat, findet bei uns eine Auswahl an herzhaften Brotzeiten und deftigen Schmankerln.

Karte

Start/Ziel tauschen

Bewertungen unserer Nutzer

12 Bewertungen

 
(3)
 
(9)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(0)
Gesamtbewertung 
 
4.3
 
4.3  (12)
 
4.2  (12)
 
3.8  (12)
 
4.8  (12)
 
4.5  (11)
 
4.2  (12)
 
4.4  (12)
 
4.5  (11)
Zeige alle Einträge Zeige die hilfreichsten
Gesamtbewertung 
 
4.8
Bier 
 
5.0
Essen 
 
5.0
Preise 
 
4.0
Lage 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
5.0
Personal/Service 
 
4.0
Sauberkeit allgemein 
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
5.0
Spaßfaktor 
 
5.0

#Bester #Biergarten

Einfach mein liebster Birgarten! Hier stimmt alles :)

Mein Besuch

Datum des Besuchs
Juli 05, 2016
Ich war dort
mit Freunden
War diese Bewertung hilfreich? 
Gesamtbewertung 
 
4.2
Bier 
 
5.0
Essen 
 
4.0
Preise 
 
4.0
Lage 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
4.0
Personal/Service 
 
4.0
Sauberkeit allgemein 
 
4.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
4.0
Spaßfaktor 
 
4.0

Münchens klassischer Biergarten


Wunderbare Lage,
gemütlicher Biergarten im Herzen von München. Essen und Getränke super

Mein Besuch

Datum des Besuchs
Juni 01, 2015
Ich war dort
mit Freunden
War diese Bewertung hilfreich? 
Gesamtbewertung 
 
4.1
Bier 
 
4.0
Essen 
 
3.0
Preise 
 
3.0
Lage 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
5.0
Personal/Service 
 
5.0
Sauberkeit allgemein 
 
4.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
4.0
Spaßfaktor 
 
4.0

Alles was das Herz begehrt

Sehr schön und gemütlich. Es gibt sogar einen Bereich mit Cocktails. Ich frag mich nur warum teilweise Bänke gefehlt haben und nur eine Seite vom Tisch genutzt werden konnte.

Mein Besuch

Datum des Besuchs
Juli 19, 2014
Ich war dort
als Paar
War diese Bewertung hilfreich? 
Gesamtbewertung 
 
4.5
Bier 
 
4.0
Essen 
 
5.0
Preise 
 
4.0
Lage 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
4.0
Personal/Service 
 
5.0
Sauberkeit allgemein 
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
3.0
Spaßfaktor 
 
5.0

Münchens Bester

seit Jahren mein absoluter Lieblingsbiergarten. Die Hendl und die Brez´n sind einfach Super, und die Stimmung ist in fast keinem anderen Biergarten so gut. Dann schau´n auch mal Promi- Schauspieler vorbei und setzen sich einfach mit dazu(Nemec und Wachtveitl).

Mein Besuch

Datum des Besuchs
Juli 27, 2013
Ich war dort
mit der Familie
War diese Bewertung hilfreich? 
Gesamtbewertung 
 
5.0
Bier 
 
5.0
Essen 
 
5.0
Preise 
 
5.0
Lage 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
5.0
Personal/Service 
 
5.0
Sauberkeit allgemein 
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
5.0
Spaßfaktor 
 
5.0

Super Biergarten

Ein wunderschöner Biergarten, nette Bedienung und großer Gemütlichkeit, der immer wieder uns allen Spaß macht.

Mein Besuch

Datum des Besuchs
August 10, 2013
Ich war dort
als Paar
War diese Bewertung hilfreich? 
Gesamtbewertung 
 
3.6
Bier 
 
4.0
Essen 
 
3.0
Preise 
 
3.0
Lage 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
3.0
Personal/Service 
 
2.0
Sauberkeit allgemein 
 
4.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
4.0
Spaßfaktor 
 
4.0

Biergartenbesuch

Die Hofbräu Weisse aus dem Fass, im Biergarten ein Traum.

Mein Besuch

Datum des Besuchs
August 07, 2012
Ich war dort
mit der Familie
War diese Bewertung hilfreich? 
Gesamtbewertung 
 
4.8
Bier 
 
5.0
Essen 
 
5.0
Preise 
 
4.0
Lage 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
5.0
Personal/Service 
 
5.0
Sauberkeit allgemein 
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
4.0
Spaßfaktor 
 
5.0

Mei Lieblingsbiergarten war des scho wia i kloa war!

Ich kenne diesen Biergarten schon seit Kindertagen, des ist aber scho a Weil her. Damals hat er mir schon außerordentlich gut gefallen, mit seinen vielen hochgewachsenen Kastanien, die an heissen Sommertagen ordentlich Schatten spenden.
Besonders gut finde ich, dass es einen Bereich gibt, der bedient wird und einen Bereich, wo man sich selber sein Bier und die Brotzeit holen kann, natürlich zu angenehmen Preisen. Was ich auch toll finde, ist, daß man im Selbstbedienungsbereich seine Brotzeit auch von zu Hause mitbringen darf und auf seiner bayrischen Tischdecke ausbreiten darf. Die Massen sind guad eing'schenkt, die Kinder kriag'n da ihr Steckerleis. A Steckerlfisch, den man sich da kaufen könnte, tät no fehlen...Der Obatz'te ist guad und frisch, der Wurstsalat ebenso und die Brez'n sind resch. Was braucht der Mensch mehr?
Der Spielplatz für die Kinder ist sehr gut angelegt. Eltern können sich in unmittelbarer Nähe gut platzieren und haben ihre Kleinen gut im Blick. In einem abgegrenzten Bereich ist auch eine Betreuung damit beschäftigt, einige Kinder mit malen und basteln bei Laune zu halten.
Die Bedienungen sind freundlich, schnell und korrekt.
Bei fußballerischen Großereignissen, wie z. B. heuer die Fußball-EM, ist Public Viewing angesagt und wird auch gut besucht, vorausgesetzt das Wetter passt.
Erreichbar ist der Hofbräukeller auch recht gut, mit der U-Bahn fährt man bis zum Max-Weber-Platz und geht einige Schritte bis zum Biergarten oder man fährt, so wie ich, mit der Linie 16 bis vor's Eingangstürl. Diese bringt mich aber auch wieder bis vor meine Haustür zurück, wenn mein Biergartenbesuch zu Ende ist. Sicherer und schöner kann die An- bzw. Heimfahrt ned sein! Ich wünsche der Familie Steinberg weiterhin ein gutes Händchen bei der Führung dieser Gaststätte. Ich freue mich auf meinen nächsten Aufenthalt mit meiner Familie in diesen herrlich angelegten Biergarten. Ein Aufenthalt dort ist unbedingt zu empfehlen!

Mein Besuch

Datum des Besuchs
August 17, 2012
Ich war dort
allein
War diese Bewertung hilfreich? 
Gesamtbewertung 
 
4.2
Bier 
 
4.0
Essen 
 
4.0
Preise 
 
3.0
Lage 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
5.0
Personal/Service 
 
4.0
Sauberkeit allgemein 
 
4.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
4.0
Spaßfaktor 
 
5.0

Super Lage und mit überragendem Flirtfaktor ausgestattet;-)

...wenn man mal die für München üblichen Preis ausblendet (ist halt nicht Unterfranken-Niveau), dann kann man nur sagen: Hingehen! Meiner Meinung nach der Biergarten mit der besten Stimmung in Town, auch wenn´s mal etwas enger wird - oder vielleicht grad deswegen! Nettes Personal, Essen und Bier absolut i.O. und eine coole Bar am Biergartenrand. Dazu für uns optimal gelegen! Top!

Mein Besuch

Datum des Besuchs
Juli 23, 2012
Ich war dort
mit Freunden
War diese Bewertung hilfreich? 
Gesamtbewertung 
 
4.2
Bier 
 
4.0
Essen 
 
4.0
Preise 
 
4.0
Lage 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
4.0
Personal/Service 
 
4.0
Sauberkeit allgemein 
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
4.0
Spaßfaktor 
 
4.0

Super Biergarten!

Der Biergarten liegt sehr zentral und bietet viele Schattenplätze.
Das Essen schmeckt super und ich gehe immer
wieder gerne in diesen Biergarten!

Mein Besuch

Datum des Besuchs
Juli 07, 2012
Ich war dort
mit Freunden
War diese Bewertung hilfreich? 
Gesamtbewertung 
 
4.0
Bier 
 
4.0
Essen 
 
4.0
Preise 
 
3.0
Lage 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
N/A
Personal/Service 
 
4.0
Sauberkeit allgemein 
 
4.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
4.0
Spaßfaktor 
 
4.0

Mein Lieblings-Biergarten!!!

Wie der Überschrift sagt: "Mein Lieblings-Biergarten". Im Sommer bin ich immer da. Ich wohne in der Nähe und daher ist es leicht zu erreichen. Ich kann mich mit Freunden verabreden, neue Leute kennenlernen, oder einfach allein das Bier und Essen genießen und ich habe meine Ruhe. Perfect!

Mein Besuch

Datum des Besuchs
August 17, 2011
Ich war dort
allein
War diese Bewertung hilfreich? 
Alle Kommentare ansehen

 

Unter allen Stimmen zum "Biergarten des Jahres 2017", die bis zum 31. August 2017 eingehen, verlosen wir Tische auf dem Oktoberfest, Wiesn-Gutscheine, Freibier und viele weitere Preise! Teilnahme für registrierte Mitglieder ab 18 Jahren. Die vollständigen Teilnahmebedingungen findest Du hier.