Traditioneller bayerischer Biergarten in Oberhaching

Kugler Alm

Heute geöffnet: ab 10 Uhr Biergarten nur bei schönem Wetter geöffnet
http://www.biergartenfreunde.de/media/reviews/photos/thumbnail/300x300s/27/e5/aa/Kugler20Alm2014-66-1467201904.jpg
Userbewertung:
 
4.2 (5)
8074   , Favorit von: 1 Usern
Kugler Alm
Bayern  82041 Oberhaching
Linienstr. 93

Kontakt

Telefon
089/613 90 120
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhaber/Betreiber
Haberl Gastronomie

Informationen

Sitzplätze gesamt
2400
Kinderspielplatz
ja
Übernachten
nein
Parkplätze
ja
Barrierefrei
ja
Ausflugsziele, Fahrradtouren und mehr...
Die Kugler Alm ist das Ziel und wunderbare Radwege führen aus der bayerischen Hauptstadt München zur Kugler Alm, wo 400 Radlständer auf die Bikes aus der Stadt warten. Kinder können am Spielplatz der Kugler Alm bei schönem Wetter immer Sonntags Ponyreiten
Biker willkommen!
ja

Gastronomie

Eigene Brotzeit erlaubt
ja
Brauereien

Öffnungszeiten Wirtshaus

Montags
ab 10 Uhr
Dienstags
ab 10 Uhr
Mittwochs
ab 10 Uhr
Donnerstags
ab 10 Uhr
Freitags
ab 10 Uhr
Samstags
ab 10 Uhr
Sonntags
ab 10 Uhr
Biergarten nur bei schönem Wetter geöffnet

Beschreibung

Frisch renoviert, mit einem traumhaften Obstgarten und einem wahren Spielplatzparadies für die Kinder. In der Backhütte gibt es die von Generationen von Münchnern geliebte „Auszogne“ von der Kugleralm, ein luftiges Zuckerstück, aus frischem Hefetag in Schmalz herausgebacken. Wer kein Kind mehr ist, dem zaubert schon der erste Bissen in dieses Meisterstück der Einfachheit, Erinnerungen und das Lächeln aus Kindertagen zurück. Als besonderes Highlight gibt es seit kurzem die "Biergarten-Küche" in der vor den Augen der Gäste die typisch bayerischen Biergartenschmankerl frisch zubereitet werden. Und natürlich darf die Radlermaß nicht fehlen, schließlich wurde sie hier erfunden, so behauptete jedenfalls der Franz-Xaver Kugler im heißen Sommer 1922 und zog damit Heerscharen von Münchner Ausflüglern an. Und wenns jetz doch ne so gwen is - a Hund war er scho, da Kugler!

Karte

Start/Ziel tauschen

Bewertungen unserer Nutzer

5 Bewertungen

Gesamtbewertung 
 
4.2
Bier 
 
4.2  (5)
Essen 
 
3.8  (5)
Preise 
 
3.0  (5)
Lage 
 
4.2  (5)
Kinderfreundlichkeit 
 
5.0  (5)
Personal/Service 
 
4.5  (4)
Sauberkeit allgemein 
 
4.0  (4)
Sanitäre Einrichtungen 
 
4.3  (3)
Spaßfaktor 
 
4.4  (5)
Gesamtbewertung 
 
4.1
Bier 
 
5.0
Essen 
 
4.0
Preise 
 
3.0
Lage 
 
3.0
Kinderfreundlichkeit 
 
5.0
Personal/Service 
 
4.0
Sauberkeit allgemein 
 
4.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
5.0
Spaßfaktor 
 
4.0

2017 ist die Kugleralm eine Baustelle

Die Kugleralm ist im Jahr 2017 eine Baustelle. Das Restaurant wurde abgerissen und wird erweitert neu erbaut.

Der Biergarten ist davon nur mittelbar betroffen, denn der Betrieb läuft wie bisher. Lediglich das Ambiente leidet durch Bauzäune und halb abgerissene Gebäude. Wochentags könnte Baulärm die Idylle trüben.

Trotzdem ist der Biergarten einen Besuch wert.

Mein Besuch

Datum des Besuchs
Mai 27, 2017
Ich war dort
als Paar
War diese Bewertung hilfreich? 
(Aktualisiert: 30 September 2016)
Gesamtbewertung 
 
4.2
Bier 
 
4.0
Essen 
 
4.0
Preise 
 
3.0
Lage 
 
4.0
Kinderfreundlichkeit 
 
5.0
Personal/Service 
 
5.0
Sauberkeit allgemein 
 
4.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
5.0
Spaßfaktor 
 
4.0

Tradition - "in" - und trotzdem stimmt alles

Die "Haberl-Gastronomie" versteht ihr Geschäft. Selbst zu Stoßzeiten an Feiertagen halten sich die Wartezeiten an Schenke, Essensausgabe und den Kassen in akzeptablen Grenzen - sehr gut durchorganisiert.

Die Qualität der Speisen ist durchgängig mehr als akzeptabel. Die Portionen sind reichlich und kurz bevor Regen aufzieht, sind sie noch größer ;-) Die Preise liegen für München im oberen Drittel, acht Euro für eine Maß Bier sind schon "heftig", aber die Portionen Gegrilltes mit Brezen reicht für zwei Personen. Wir geben als Paar im Durchschnitt etwa 28 Euro aus.

Ich kenne und besuche den Traditionsbiergarten seit Jahrzehnten und habe ihn vor zwei Jahren wiederentdeckt, weil der Bartewirt in Kreuzstraße geschlossen war. In den zwei Jahren waren wir mehr als 20 mal dort und wurden nie enttäuscht.

Ich kenne einige Biergärten bei denen ich mir wünschen würde, daß sie die Haberl übernehmen sollte. Denn die wissen, was die Gäste wünschen.

Mein Besuch

Datum des Besuchs
August 28, 2016
Ich war dort
als Paar
War diese Bewertung hilfreich? 
Gesamtbewertung 
 
4.6
Bier 
 
5.0
Essen 
 
4.0
Preise 
 
3.0
Lage 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
5.0
Personal/Service 
 
5.0
Sauberkeit allgemein 
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
N/A
Spaßfaktor 
 
5.0

Mit dem Radl aus der Stadt

Schon immer einen Radlausflug aus der Stadt wert gewesen und seid die Kinder da sind noch viel mehr! Die Kinder kann man laufen lassen und sich beruhigt der Radlermaß widmen. Absolut empfehlenswert

Mein Besuch

Datum des Besuchs
Juni 22, 2016
Ich war dort
mit der Familie
War diese Bewertung hilfreich? 
Gesamtbewertung 
 
3.9
Bier 
 
4.0
Essen 
 
3.0
Preise 
 
3.0
Lage 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
5.0
Personal/Service 
 
4.0
Sauberkeit allgemein 
 
3.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
3.0
Spaßfaktor 
 
5.0

Schöner Biergarten mit Spielplatz

Schöner Kinderspielbereich. Gibt den Eltern die Möglichkeit die Kinder alleine spielen zu lassen, gleichzeitig aber einen guten Blick auf die Kleinen zu haben.
Ponyreiten vorhanden.
Öffentlich super erreichbar

Mein Besuch

Datum des Besuchs
Mai 01, 2012
Ich war dort
mit der Familie
War diese Bewertung hilfreich? 
Gesamtbewertung 
 
3.8
Bier 
 
3.0
Essen 
 
4.0
Preise 
 
3.0
Lage 
 
4.0
Kinderfreundlichkeit 
 
5.0
Personal/Service 
 
N/A
Sauberkeit allgemein 
 
N/A
Sanitäre Einrichtungen 
 
N/A
Spaßfaktor 
 
4.0

Top-Biergarten mit Kindern

Tolles Ausflugsziel mit dem Fahrrad. Vor allem mit Kindern ist der Weg dort hin lohnenswert. Der große, umzäunte Spielplatz (an dem Tag sogar mit Ponyreiten) schafft für die Eltern die Möglichkeit, ihre Maß in Ruhe zu genießen. Ich war am Mai-Feiertag bei bestem Wetter dort, da gab es Musik von der Blasmusik/Dixilandband, was total Spaß gemacht hat. Mein Wurstsalat war im Vergleich zu manch anderem Biergarten recht anständig.
Nur recht hektisch und etwas überfüllt kams mir mit den vielen Leuten, Kindern und Fahrrädern vor. Vielleicht lag das aber auch am Feiertag.
Ich werde aber trotzdem wieder hinfahren.

Mein Besuch

Datum des Besuchs
Mai 01, 2012
Ich war dort
mit Freunden
War diese Bewertung hilfreich? 

 

Unter allen Stimmen zum "Biergarten des Jahres 2017", die bis zum 31. August 2017 eingehen, verlosen wir Tische auf dem Oktoberfest, Wiesn-Gutscheine, Freibier und viele weitere Preise! Teilnahme für registrierte Mitglieder ab 18 Jahren. Die vollständigen Teilnahmebedingungen findest Du hier.