Bewertungsdetails

Bayern 5117
BierSchmidt: Bergbiergarten Wülflingen
(Aktualisiert: 07 September 2016)
Gesamtbewertung
 
4.3
Bier
 
4.0
Essen
 
5.0
Preise
 
3.0
Lage
 
5.0
Kinderfreundlichkeit
 
4.0
Personal/Service
 
4.0
Sauberkeit allgemein
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen
 
4.0
Spaßfaktor
 
5.0
Vorweg ist zu betonen, dass man sich nicht von dem Begriff BERG-Biergarten irritieren lassen darf.
Es gibt zwar einen gewissen Höhenunterschied zum Meeresspiegel, jedoch kann man die Kletterausrüstung getrost zu Hause lassen.

Der Biergarten liegt inmitten der Ortschaft Wülflingen und ist ohne Probleme per Auto, Rad und zu Fuß erreichbar.

Vor dem Biergarten gibt es Parkmöglichkeiten für die absolut bewegungsscheuen Gäste. Aber selbst wenn man sein Auto in der tiefer gelegenen Ortsmitte abstellt, hat man die nach oben führende Straße innerhalb von maximal zwei Minuten hinter sich gelassen ohne vorher ein Gebirgstraining mit Reinhold Messner absolvzieren zu müssen.

Oben angekommen fühlt man sich in dem, mit ca 35 Sitzplätzen zwar relativ kleinen, aber sehr schönen Gartenbereich sofort wohl. Für die kalte Jahreszeit oder Regentage steht aber auch ein Innenbereich zur Verfügung.

Die meisten Sitzgelegenheiten sind entweder mit Holz überdacht oder besitzen ihren eigenen Sonnenschirm. Es gibt eine Spielecke für Kinder und die Umgebung ist trotz der zentralen Lage sehr ruhig.

Im Biergarten herrscht Selbstbedienung. Getränke können sofort am Tresen mitgenommen und Speisen an den Tisch bestellt werden.

Auf der Speisekarte finden sich diverse Wurst- und Käseplatten, warme Toasts und Baguettes sowie verschiedene Pizzen. Die Portionen sind absolut ausreichend und werden auch bei hohem Gästeaufkommen zügig zubereitet und serviert.

Die hauptsächlich angebotenen Biersorten sind Kulmbacher und Kapuziner. Man findet aber auch eine breite Auswahl lokaler Frankenweine auf der Karte.
Das Bier wird in Steinkrügen serviert, was den Inhalt besser kühl hält und – seien wir mal ehrlich – einfach mehr Klasse hat.

Der Bergbiergarten Wülflingen zählt zu meinen Lieblingsbiergärten und ich wünsche jedem der meinem Rat folgt einen erholsamen Aufenthalt.

Mfg der Bierschmidt
Beitrag melden War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0

Kommentare

1 Ergebnisse - zeige 1 - 1
Reihenfolge
11 September 2016
Ich schlisse mich dieser Meinung gerne an.Super schöner Garten zum weiter empfehlen.
M
Mfö63
1 Ergebnisse - zeige 1 - 1