Bewertungsdetails

4.0 6
viktualienmarkt.jpg
Bayern 12951
Der ist schon besonders
Gesamtbewertung
 
4.1
Bier
 
5.0
Essen
 
5.0
Preise
 
5.0
Lage
 
5.0
Kinderfreundlichkeit
 
1.0
Personal/Service
 
3.0
Sauberkeit allgemein
 
4.0
Sanitäre Einrichtungen
 
4.0
Spaßfaktor
 
5.0
Auch ich hab diese Woche die Biergartensaison 2012 eröffnet, und zwar mit (leider nur..) einer Halben am Viktualienmarkt.
Diesen Platz machen meiner Meinung nach gleich mehrere Dinge besonders:

Zum einem die perfekte Lage mitten im Zentrum (und kommt mir jetzt bloß keiner mit fehlenden Parkplätzen). Hier kann man ideal eine kleine Pause während einer Einkaufstour einlegen, oder aber direkt nach der Arbeit herkommen (neudeutsch: after work). Und es wird im gesamten Speckgürtel um München wohl kaum jemanden geben, der hierher bzw. von hier nicht wieder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause kommt.


Dann das bunte und teils hoch interessante/lustige Publikum (auch sind hier verhältnismäßig viele alleine unterwegs, was insbesondere den Kommunikationsfaktor erhöht). Hier ist der bayerische Way of Live greifbar: leben und leben lassen. Auch finde ich, dass es sich hier in keinster Weise um einen "Touri-Biergarten" handelt.

Und dann das Bier. Ich finde den regelmäßigen Bierwechsel sehr gut. So trinkt/probiert man auch mal was anderes und wenn´s tatsächlich mal Löwenbräu gibt, dann kann man ja immer noch auf´s Franziskaner ausweichen :-) .

Aber das vielleicht Beste ist das Essen! Eine größere Auswahl als hier gibt es nicht, schließlich ist man umringt von Delikatessenständen, Metzgereinen, Bäckereien...dem Viktualienmarkt eben, und kann sich von dort etwas holen und im Biergarten essen.

Naja und zu guter Letzt, der Bierpreis: Meiner Meinung nach gut, insbesondere für die Lage.

Mein Besuch

Datum des Besuchs
Januar 01, 1970
Ich war dort
als Paar
G
Beitrag melden War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Kommentare