Bewertungsdetails

Adler Holzheim Beliebt
Bayern 4052
BierSchmidt : Gasthaus Adler - Südtiroler Speckstube
Gesamtbewertung
 
4.5
Bier
 
5.0
Essen
 
5.0
Preise
 
4.0
Lage
 
4.0
Kinderfreundlichkeit
 
4.0
Personal/Service
 
5.0
Sauberkeit allgemein
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen
 
4.0
Spaßfaktor
 
4.0
Die Südtiroler Speckstube erhielt ihren Namen aufgrund der Vernarrtheit der Besitzer in die schöne Provinz Südtirol.

Es werden leckere, typische Gerichte aus dieser Gegend, aber auch lokale, deutsche Speisen angeboten.

Der Biergarten befindet sich auf der ruhigen, von der Straße abgewandten Seite des Gasthauses. Dieser bietet Platz für mehrere hundert Leute und liegt teilweise im Schatten großer, alter Kastanien, was einfach einen echten Biergarten ausmacht.

Das angebotene Bier ist zügig serviert und stammt hauptsächlich aus nahe gelegenen Ulmer Brauereien (Ja, auch in Ulm wird Bier gebraut und ja Ulm liegt in Bayern also schmeckt’s hervorragend).

Die servierten Gerichte sind nicht ganz so “speckhaltig” wie es der Name der Gaststätte vermuten lässt, was alle anwesenden Vegetarier beruhigen dürfte. Es gibt eine breite Auswahl an warmen und kalten Gerichten (ja, auch vegetarische Gerichte) sowie leckere Nachspeisen. Reichhaltige Portionen und perfekte Zubereitung lassen keine Wünsche offen.

Der Service war freundlich und auch noch schnell, was an einem heißen Sommertag bei leeren Krügen überlebenswichtig sein kann.

Parkmöglichkeiten sind ausreichend auf dem zugehörigen Parkplatz vorhanden und der Biergarten ist barrierefrei erreichbar.

Das beschauliche Holzheim bietet mit dem Gasthaus Adler einen jeden Grund selbst einmal von der nahe gelegenen A7 abzufahren und für ein paar Stunden einzukehren. Es lohnt sich.

Fazit : Absolut empfehlenswert

Mfg - Schmidt -

Mein Besuch

Datum des Besuchs
August 15, 2016
Ich war dort
mit Freunden
Beitrag melden War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Kommentare