Gründungsurkunde Ursprünglicher Plan und tatsächlicher Ablauf des ersten Biergartenfreunde-Stammtisches!

 

Samstag 30. November 2013 - Erster "Stammtisch Biergartenfreunde"

Location: Hofbräukeller am Wiener Platz

Wetter: Vier Grad, leichter Nieselregen

Ursprünglicher Plan:

  • 17:00Uhr -  Gemütlicher Beach Soccer im Beach 38 um sich das Bier und den Schweinsbraten zu verdienen
  • 20:00 Uhr - Treffen der Gründungsaktivisten im Hofbräukeller
  • 20:00 - 22:00 Uhr - Klärung der wesentlichen Eckpunkte für die Einführung eines regelmäßigen, offen Stammtisch
  • ab 22:00 Uhr gemütliches Beisammensein

Tatsächlicher Ablauf:

  • 17:00 Uhr - Beach Soccer abgesagt! Kaum ein Biergartenfreund hatte Lust seinen Astralleib mit sportlicher Betätigung zu ruinieren...
  • 19:45 Uhr - Uns werden im Hofbräukeller zwei Tische zugewiesen, die künftig unser Stammtisch werden sollen... Mein Fehler, ich hatte was von Kartenspielen gesagt. Doch dann: Wir bekommen tatsächlich einen Stammtisch von der netten Geschäftsleitung
  • 20:15 - Sechs "Biergartenfreunde-Stammtischgründungsmitglieder" haben sich eingefunden
  • 20:25 - Alle notwendigen Eckpunkte für die Einführung eines regelmäßigen, offenen Stammtisch sind besprochen!
  • 20:25 - Geselliges Beisammensein
  • 21:30 - Eine Runde Schnapps
  • 21:15 - Erste Stimmen werden laut, man könnte ja mal ins "Maratonga" (Disco der älteren Generation im Keller vom Hofbräu) reingucken...
  • 22:00 - Mei is des schee
  • 22:30 - zweite Runde Schnapps
  • 23:00 - Stammtisch nimmt Fahrt auf: Es werden (dreckige) Witze gemacht, es wird über Politik und Frauen geredet, leider nicht gekartelt und das Bier schmeckt jetzt richtig guad
  • 23:30 - Die Bedienung, eine freundliche Holländerin, kommt vorbei und macht ihre Ansage: "Letzte Runde!!!" Was ist denn hier lost????
  • 23:31 - Wir sind entsetzt, bestellen noch ein schnelles Helles und machen uns auf den Weg...

Nach Hause??? Nein, heim ist keiner gegangen aber die Geschichte (n) fällt unter das Stammtisch-Gelübde...

Unsere Gründungsurkunde

Gründungsurkunde

Nächster Stammtisch ist am 28.12.2013, 20 Uhr - Location wird noch bekannt gegeben. Wenn Ihr dabei sein wollt, seid Ihr herzlich eingeladen. Schreibt einfach eine kurze Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bis dahin,

Eure Biergartenfreunde