Wirtsgarten mit Prädikat in Weyarn / Fentbach

Schanuks Lindl

Heute geöffnet: ab 17:00 Uhr
Userbewertung:
 
4.4 (1)
5911   , Favorit von: 1 Usern
Bayern  83629 Weyarn / Fentbach
Mittenkirchner Str. 1

Kontakt

Telefon
08020 - 260
Telefax
08020 - 909854
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhaber/Betreiber
Jutta und Schanuk

Informationen

Ausflugsziele, Fahrradtouren und mehr...
Wie der Name schon sagt liegt das Wirtshaus in der Nähe des Weyarner Lindl. Ein schöner Aussichtsberg im Voralpenland.
Veranstaltungs-Info
Schafkopfrennen, Kegelwettbewerbe und natürlich das alljährliche Eichertreffen.
Schafkopf/Skat erlaubt
ja
Biker willkommen!
ja

Gastronomie

Eigene Brotzeit erlaubt
nein
Spezialitäten
Lindlkäsespätzle mit viel Zwiebel oder wie Schanuk schreibt: "mid fui Zwiebe".
Schnitzel Wiener Art mit selbstgemachtem Kartoffel-Gurkensalat.
Vorarlberger Knoblauchrahmsuppe.
Biersorten
Maxlrainer Helles, Hopf oder Hackerweißbier nach Wahl. Dunkles Weißbier vom Hopf.

Öffnungszeiten Wirtshaus

Montags
ab 17:00 Uhr
Dienstags
ab 17:00 Uhr
Mittwochs
Ruhetag
Donnerstags
ab 17:00 Uhr
Freitags
ab 17:00 Uhr
Samstags
ab 15:00 Uhr
Sonntags
ab 10:00 Uhr

Platzangebot

Parkplätze
ja

Brauerei

Brauereien

Beschreibung

Er zog mit Aborigines durch Australien, stammt von adeligen Franzosen ab und betreibt die wahrscheinlich älteste Kegelbahn im Landkreis: Der Schanuk, Wirt im Gasthof Lindl in Fentbach, ist eine Legende. Die Leute rennen ihm regelmäßig die Bude ein.

Der Schanuk ist ein uriger Typ, der viel Wert auf "einfache" aber gute Küche legt. Pommes Frites hasst er, da kann es schon mal passieren, dass ein Gast der auf diese Beilage besteht ohne Speis und Trank nach Hause muss.

Die Wirtschaft ist ein im alten Stil original belassenes Dorfwirtshaus. Hier geht es manchamal auch etwas Derb aber immer herzlich zu.

Bewertungen unserer Nutzer

1 Bewertungen

Gesamtbewertung 
 
4.4
Bier 
 
5.0  (1)
Essen 
 
5.0  (1)
Preise 
 
4.0  (1)
Lage 
 
4.0  (1)
Kinderfreundlichkeit 
 
N/A  (0)
Personal/Service 
 
5.0  (1)
Sauberkeit allgemein 
 
3.0  (1)
Sanitäre Einrichtungen 
 
4.0  (1)
Spaßfaktor 
 
5.0  (1)
(Aktualisiert: 13 September 2013)
Gesamtbewertung 
 
4.4
Bier 
 
5.0
Essen 
 
5.0
Preise 
 
4.0
Lage 
 
4.0
Kinderfreundlichkeit 
 
N/A
Personal/Service 
 
5.0
Sauberkeit allgemein 
 
3.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
4.0
Spaßfaktor 
 
5.0

Beim Schanuk gibts oiwei a Gaudi (und a guads Essn).

Beim ehemaligen Weltenbummler Schanuk kann man stets gut essen und ist es immer zünftig.
Man darf sich aber nicht daran stören, dass seine Hunde sich im Gasthaus und im Biergarten frei bewegen.

Mein Besuch

Datum des Besuchs
September 06, 2013
Ich war dort
mit Freunden
War diese Bewertung hilfreich? 

 

Unter allen Stimmen zum "Biergarten des Jahres 2018", die bis zum 31. August 2018 eingehen, verlosen wir Tische auf dem Oktoberfest, Wiesn-Gutscheine, Freibier und viele weitere Preise! Teilnahme für registrierte Mitglieder ab 18 Jahren. Die vollständigen Teilnahmebedingungen findest Du hier.