Mein Lieblingsbiergarten 2019
Stimme für deinen Lieblings-Biergarten!
Du kannst einen Oktoberfest-Tisch gewinnen!*

Wirtsgarten mit Prädikat in Bamberg

Mahrs Bräu Biergarten

Heute geöffnet: 9:30 h - 23:30 h
https://www.biergartenfreunde.de/media/reviews/photos/thumbnail/300x300s/b9/85/e4/kche-17-1434963687.jpg
Userbewertung:
 
4.9 (1)
6057   , Favorit von: 0 Usern
Mahrs Bräu Biergarten
Bayern (Franken)  96050 Bamberg
Wunderburg 10

Kontakt

Telefon
0951-9151719
Telefax
0951-9151730
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhaber/Betreiber
Stephan Michel

Informationen

Kinderspielplatz
nein
Übernachten
ja
Barrierefrei
nein
Public Viewing
ja
Musikantenfreundlich
ja
Veranstaltungs-Info


2 x im Jahr ist in unserem urigen Wirtshaus Wirtshaussingen mit dem Frankensima siehe www.mahrs.de "Events"

Zum Brauersilvester ist in Unserem Wirtshaus und Biergaten Musikkabaret siehe www.mahrs.de "Events"
Schafkopf/Skat erlaubt
ja
Biker willkommen!
ja
Tankstelle für Elektrofahrräder
ja

Gastronomie

Eigene Brotzeit erlaubt
ja
Spezialitäten
Täglich frische Produkte aus der Region

HAUSGEMACHTE SCHWEINEKOPFSÜLZE
mit Zwiebelringen in Weißbierdressing und Bratkartoffeln

DAS MAHRS BRÄU BIERTREBERSCHNITZEL
Schweineschnitzel in Biertreber paniert mit Speck-Bier-Zwiebelsauce und Bratkartoffeln , Rösti oder Pommes

Vegetarische Gerichte von der Tageskarte oder Abendkarte zB. Käsespätzle Hausgemacht oder Frische Ergerlinge in Kräuterrahm
Biersorten
MAHRS BRÄU A U 5,2%
Wer A sagt, muss auch U sagen.
Ungespundet, ungefiltert und unverschämt gut. Halt a U, wie es bei uns heißt. Man hat ja schließlich nicht ewig Zeit zum Bestellen. Und was kommt auf den Tisch, wenn man ein U ordert? Eine ganz besondere, hefetrübe Bierspezialität mit vollmundig-weichmalzigem Charakter. Angenehm herb und mit wenig Kohlensäure ist es ein Bier, das zur Brotzeit genauso gut passt wie zum entspannten Feierabend. Hat da einer „Kultbier“ gesagt? Naja, uns soll´s recht sein. Ach ja, „ein“ U, kann man natürlich auch sagen. Aber die Erfahrung zeigt, dass es selten bei einem bleibt.
MAHRS BRÄU HELL 4,9%
Kannst nix falsch machen: Des Helle schmeckt immer.
Geradeaus und geradean – unser Helles ist kein Trunk für viele Worte, sondern ein ehrliches, direktes Bier. Doch lieber a weng philosophisch? Aber bittesehr: Obendrauf sahnig, untendrunter goldgelb, innendrin mild, feinwürzig und mit einer leichten Süße. Aber schon auch mit einer gewissen Hopfenblume. Und von einer Malzigkeit im Ausklang, die einem sofort Lust aufs nächste Seidla macht.

Mahrs Bräu Weisse 4,9%

Mahrs Bräu E.T.A dunkles Lagerbier 4,9%

Mahrs Bräu Leichtes 2,8%

Mahrs Bräu Radler
Hauseigene Brauerei
ja

Öffnungszeiten Wirtshaus

Montags
16:00 h - 23:30 h
Dienstags
9:30 h - 23:30 h
Mittwochs
9:30 h - 23:30 h
Donnerstags
9:30 h - 23:30 h
Freitags
9:30 h - 23:30 h
Samstags
9:30 h - 23:30 h
Sonntags
9:30 h -15:00 h

Platzangebot

Sitzplätze gesamt
250 im Garten
Überdachte Sitzplätze
150
Parkplätze
ja

Brauerei

Brauereien

Beschreibung

WAS UNS AUSMACHT. genuss pur! im schatten der alten Kastanien im Biergarten vom mahr

erlebt man das mahrs aller dinge !

Tradition und Handwerk – für uns sind das keine Verkaufsfloskeln. Und schon gar keine Folklore. Wir sind ein Familienbetrieb und in vierter Generation Bierbrauer aus Überzeugung. Aus Leidenschaft. Aus der einfachen Lust am echten Genuss. Und weil wir eine ganz bestimmte Vorstellung davon haben, was ein herausragendes Bier haben muss: Charakter.

Billiges Massenbier überlassen wir gern der Industrie.

 

 

 

 

WENNS SCHÖ IS im biergarten

Damit kein falscher Eindruck aufkommt: Ein Mahrs schmeckt natürlich zu jeder Jahreszeit. Selbst beim allerschlimmsten Sauwetter und der gemeinsten Kälte machen unsere Biere Laune. Aber so richtig gut – so richtigrichtigrichtig gut schmeckt´s halt besonders, wenn es draußen warm ist und die Sonne durch die alten Kastanien in unserem Biergarten scheint. Und mit einer ordentlichen Brotzeit aus unserer Küche wird so ein Aufenthalt fast schon zum kleinen Urlaub.

 

Das können Sie jetzt entweder einfach glauben. Oder Sie stellen uns auf die Probe und schauen auf ein, zwei Seidla vorbei. Wir erwarten Sie gerne

 

Bewertungen unserer Nutzer

1 Bewertungen

Gesamtbewertung 
 
4.9
Bier 
 
5.0  (1)
Essen 
 
5.0  (1)
Preise 
 
5.0  (1)
Lage 
 
5.0  (1)
Kinderfreundlichkeit 
 
4.0  (1)
Personal/Service 
 
5.0  (1)
Sauberkeit allgemein 
 
5.0  (1)
Sanitäre Einrichtungen 
 
5.0  (1)
Spaßfaktor 
 
5.0  (1)
(Aktualisiert: 01 Juli 2015)
Gesamtbewertung 
 
4.9
Bier 
 
5.0
Essen 
 
5.0
Preise 
 
5.0
Lage 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
4.0
Personal/Service 
 
5.0
Sauberkeit allgemein 
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
5.0
Spaßfaktor 
 
5.0

Meine Empfehlung

Authentischer und uriger Biergarten.

Unser Bier, wir haben uns für das Kellerbier entscheiden, welches lt. der freundlichen Bedienung auch "U" genannt wird, war optimal temperiert, sehr süffig und stand nach 2 Minuten vor uns.

Unser Essen kam nach knapp 20 Minuten und war augenscheinlich frisch zubereitet. Ich hatte ein Biertreberschnitzel und meine Frau einen Brotzeitteller. Beide Mahlzeiten waren wirklilch sehr lecker und für uns in einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis.

Wir werden den Biergarten und die Brauereigasstätte sicher wieder besuchen und können diese uneingeschränkt empfehlen. So einen tollen Biergarten müsste es auch im Ruhrgebiet geben :-)

Mein Besuch

Datum des Besuchs
Mai 23, 2015
Ich war dort
als Paar
War diese Bewertung hilfreich? 

 

Unter allen Stimmen zum "Biergarten des Jahres 2018", die bis zum 31. August 2018 eingehen, verlosen wir Tische auf dem Oktoberfest, Wiesn-Gutscheine, Freibier und viele weitere Preise! Teilnahme für registrierte Mitglieder ab 18 Jahren. Die vollständigen Teilnahmebedingungen findest Du hier.