Mein Lieblingsbiergarten 2019
Stimme für deinen Lieblings-Biergarten!
Du kannst einen Oktoberfest-Tisch gewinnen!*

Wirtsgarten mit Prädikat in Zugspitze

Gipfelalm Zugspitze

Heute geöffnet: 10:00 - 16:15
Userbewertung:
 
0.0 (0)
1847   , Favorit von: 0 Usern
Bayern  Zugspitze
1

Kontakt

Telefon
+49 8821 7970

Informationen

Kinderspielplatz
nein
Übernachten
nein
Barrierefrei
ja
Ausflugsziele, Fahrradtouren und mehr...
Wandern, Klettern, Gondel fahren.
Fahrradtouren? Klar probiert es einfach mal.
Public Viewing
nein / keine Angaben
Schafkopf/Skat erlaubt
ja
W-LAN
ja

Gastronomie

Eigene Brotzeit erlaubt
nein
Spezialitäten
Hirschkuss - Schnaps , unbedingt probieren!

Öffnungszeiten Wirtshaus

Montags
10:00 - 16:15
Dienstags
10:00 - 16:15
Mittwochs
10:00 - 16:15
Donnerstags
10:00 - 16:15
Freitags
10:00 - 16:15
Samstags
10:00 - 16:15
Sonntags
10:00 - 16:15

Platzangebot

Sitzplätze gesamt
100
Parkplätze
nein

Beschreibung

BierSchmidt : Gipfelalm - Zugspitze

Der am höchsten gelegene Biergarten Deutschlands befindet sich auf der deutschen Seite der Zugspitzenstation. Zu Fuß ist er über fünf verschiedene Routen erreichbar, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte. Mit einer Dauer von acht Stunden, mehreren Klettereinlagen und einer Gletscherüberquerung, war es für mich der mit Abstand längste und beschwerlichtste Weg, den ich je für ein Bier zurück legen musste … aber es lohnt sich. Natürlich kann den Gipfel auch per Seilbahn erreicht werden, was zwar im Jahr 2016 mit ca 60 EUR (rauf und runter) recht teuer, aber wesentlich entspannter ist. Normalerweise würde ich an dieser Stelle auf die vorhandenen Parkmöglichkeiten eingehen, aber in 2900 m Höhe kann man das wohl kaum erwarten… immerhin wird man nicht durch vorbei fahrende Autos von seinem Weißbier aufgeschreckt. Preislich bewegen wir uns eher im oberen Bereich und teilweise wird es knifflig einen Platz zu finden. Die Zugspitze ist ein sehr überlaufener Ort und ein richtiges Gefühl von Gemütlichkeit entwickelt sich leider nicht, da die vielen Touristen, die lautstarken Gondel-Durchsagen und auch Baulärm die Idylle etwas stören. Dafür ist die Aussicht bei schönem Wetter atemberaubend. Eine Weitsicht, wie es sie selten zu sehen gibt. Fest steht: Jeder der es zu Fuß nach oben schafft wird sich nicht davon abhalten lassen sein Bier zu genießen, selbst wenn man ihn dabei mit einer Dachlatte vermöbelt. Denn der Gedanke an ein kühles Blondes ist das einzige was einen den beschwerlichen Weg nach oben durchhalten lässt. Ich wünsche jedem Besucher viel Spaß und gutes Wetter wünscht, Der BierSchmidt.

Bewertungen unserer Nutzer

In dieser Liste gibt es noch keine Bewertungen.

 

Unter allen Stimmen zum "Biergarten des Jahres 2018", die bis zum 31. August 2018 eingehen, verlosen wir Tische auf dem Oktoberfest, Wiesn-Gutscheine, Freibier und viele weitere Preise! Teilnahme für registrierte Mitglieder ab 18 Jahren. Die vollständigen Teilnahmebedingungen findest Du hier.