Wirtsgarten mit Prädikat in Bayreuth

Liebesbier

Heute geöffnet: 8:30-24:00 UhrBiergarten nur bei schönem Wetter geöffnet
Userbewertung:
 
0.0 (0)
1442   , Favorit von: 0 Usern
Bayern  95445 Bayreuth
Andreas-Maisel-Weg 1

Kontakt

Telefon
0921 46008020
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhaber/Betreiber
WBM Gastro GmbH

Informationen

Kinderspielplatz
ja
Übernachten
nein
Barrierefrei
ja
Ausflugsziele, Fahrradtouren und mehr...
Bier-Erlebnis-Welt
Im historischen Stammhaus der Brauerei Gebr. Maisel gewährt die Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt auf über 4500 Quadratmetern einen Einblick in handwerkliche fränkische Braukunst und die Besonderheiten der Bier- und Genussregion Oberfranken. Die Bier-Erlebnis-Welt verbindet die Tradition fränkischer Bierkultur mit modernster Technik, historische Gebäude mit modernem Ambiente sowie erlebnisreiche Information mit vielfältigem Biergenuss. Das Brauereimuseum mit der denkmalgeschützten Backsteinfassade zeigt einen Einblick in die Geschichte der Braukultur. Alles funktioniert noch so, als wären die Brauer und Büttner gerade einmal zur Mittagspause gegangen: Das Maschinenhaus, das Sudhaus, die Hopfenkammer und die Kühlschiffe. Bereits 1988 wurde das Maisel’s Brauereimuseum als umfangreichstes Biermuseum ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen.

Führungen für Einzelbesucher und Individualtouristen durch die Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt täglich um 14.00 und um 18.00 Uhr.

Weitere Informationen unter www.biererlebniswelt.de.
Public Viewing
ja
Musikantenfreundlich
ja
Veranstaltungs-Info
http://www.liebesbier.de/events/
Schafkopf/Skat erlaubt
ja
Am Fluss / See
ja
Biker willkommen!
ja
W-LAN
ja

Gastronomie

Eigene Brotzeit erlaubt
nein
Spezialitäten
Internationale Gerichte wie Steaks, Burger oder Pulled Pork mit regionalen Zutaten
Biersorten
Im Liebesbier gibt es die hauseigenen Biere der Brauerei Gebr. Maisel und der Bayreuther Bierbrauerei. Neben typisch fränkischen und klassischen bayerischen Bieren werden aber auch verschiedene internationale Craftbiere angeboten. Die Craftbiere von „Maisel & Friends“ werden in der Brauwerkstatt gebraut, die sich direkt im Liebesbier befindet. Die Biergartenbesucher können live miterleben, wie dort die Biere kreiert und neue Bierspezialitäten entwickelt werden.
Hauseigene Brauerei
ja
Brauereiführung
ja

Öffnungszeiten Wirtshaus

Montags
8:30-24:00 Uhr
Dienstags
8:30-24:00 Uhr
Mittwochs
8:30-24:00 Uhr
Donnerstags
8:30-24:00 Uhr
Freitags
8:30-24:00 Uhr
Samstags
9:30-24:00 Uhr
Sonntags
9:30-24:00 Uhr
Biergarten nur bei schönem Wetter geöffnet

Platzangebot

Sitzplätze gesamt
300
Überdachte Sitzplätze
ja
Parkplätze
ja

Brauerei

Brauereien

Beschreibung

Die Gastronomie „Liebesbier“ befindet sich inmitten der im Frühjahr 2016 eröffneten „Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt“. Ein Bier-Eldorado, das in seiner Gesamtheit in Deutschland einzigartig ist und das die Besucher auf eine Reise durch vier Generationen Brautradition mitnimmt. Im historischen Gebäude der alten Brauerei Gebr. Maisel aus dem Jahr 1887 ist neben „Maisel’s Brauereimuseum“ nun auch die „Maisel & Friends Brauwerkstatt“ untergebracht. Die Besucher können dort handwerkliche Braukunst und den kompletten Brauprozess live miterleben – von der Malzschroterei, über Sudhaus und Gärkeller bis zur Holzfassreifung.

Das „Liebesbier“ ist der Ort, an dem die Gäste in die wunderbare Welt der Biere und des Handwerks eintauchen können. Die Besucher blicken den Braumeistern bei der Arbeit über die Schulter und genießen das Bier, das dort gebraut wurde. Der gemütliche Gastraum hat 300 Innenplätze, einen offenen Kamin und ein großes Fenster zur Küche, so dass die Gäste den Köchen bei der Zubereitung der feinen Speisen zusehen können. Das Herzstück ist die 25 Meter lange Theke aus Sichtbeton, denn dort finden 21 Biere vom Fass und etwa 100 aus der Flasche den Weg ins Glas. Die kulinarischen Genüsse reichen von hausgemachten Limonaden, über frisches Brauwasser bis hin zu internationalen Gerichten, wie Burger und Steaks – gepaart mit besten Zutaten aus der Region. Das handwerkliche Gesamterlebnis wird abgerundet durch eine Brennerei und eine hauseigene Bäckerei, die das Brot für das Liebesbier herstellt und die sich mitten im Wintergarten befindet. Im stilvoll designten Gastrogarten haben 300 Gäste Platz. Sie haben auf unterschiedlich gestalteten Ebenen die Möglichkeit selbst zu grillen oder sich unter einem schattigen Hopfendach eine Pause vom hektischen Alltag zu gönnen.

Bewertungen unserer Nutzer

In dieser Liste gibt es noch keine Bewertungen.

 

Unter allen Stimmen zum "Biergarten des Jahres 2018", die bis zum 31. August 2018 eingehen, verlosen wir Tische auf dem Oktoberfest, Wiesn-Gutscheine, Freibier und viele weitere Preise! Teilnahme für registrierte Mitglieder ab 18 Jahren. Die vollständigen Teilnahmebedingungen findest Du hier.