Hirzinger

EmpfehlungHot

Adresse

Bundesland
Bayern
Postleitzahl
83083
Straße/Nr.
Endorfer Str. 13

Kontakt

Telefon
0 8036 1266
Telefax
0 80364336
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhaber/Betreiber
Fam. Hilger

Informationen

Übernachten
ja
Veranstaltungs-Info
Über den Hirzinger heißt es: “Das Wirtshaus kommt einem vor wie ein große Bühne, so viel wie dort immer los ist.”… und jetzt kommen die „Highlights beim Hirzinger“ im Stadl dazu: Herbert & Schnipsi, Michael Altinger & Band, Luise Kinseher, Rolf Miller, Heißmann & Rassau als Waltraut & Mariechen und viele mehr…. Mehr erfahren Sie auf unserer Internetseite: http://www.hirzinger.eu

Gastronomie

Spezialitäten
Unsere hauseigene Metzgerei garantiert höchste Qualität und Frische unserer Speisen. Dazu ein feines Unertl Weißbier
Biersorten
Unertl

Öffnungszeiten Wirtshaus

Montags
7.00 Uhr bis 24.00 Uhr
Dienstags
7.00 Uhr bis 24.00 Uhr
Mittwochs
7.00 Uhr bis 24.00 Uhr
Donnerstags
7.00 Uhr bis 24.00 Uhr
Freitags
7.00 Uhr bis 24.00 Uhr
Samstags
7.00 Uhr bis 24.00 Uhr
Sonntags
7.00 Uhr bis 24.00 Uhr

Platzangebot

Sitzplätze gesamt
200

Brauerei

Brauereien

Wo lässt sich der Sommer so richtig genießen? Dort, wo man je nach Wunsch in der Sonne oder im Schatten sitzen kann, nette Menschen um sich hat und sicher ist, dass die gut gekühlten Getränke nie ausgehen - natürlich, im Biergarten. Ein bunt gemischtes Völkchen trifft sich hier unter lauschigen Kastanien und so manches Paar hat sich hier zum ersten Mal tiefer in die Augen geschaut - denn im Biergarten wird entspannt, gelacht und geflirtet. Und natürlich gehört zur typischen Biergartenatmosphäre dazu, dass wirklich jeder willkommen ist. Da begegnen sich Geschäftsleute, Hiesige, Gäste und Spaziergänger, finden Jung und Alt in ungezwungener Stimmung zueinander.

Tradition und Moderne - eine bayrische Harmonie!

Unser Gasthof wird in den alten Musterregistern der "Herrschaft Hohenaschau" erstmals 1477 als "Wirth von Selhueben" namentlich erwähnt.

Seit dieser Zeit steht das Wirtsgut samt der realen "Tafern-Wirtsgerechtigkeit" im Familienbesitz. Bis zum Jahre 1928 wurde hier zudem die Poststation geführt - was dem Wirtshaus seinen Namen gab.

Im Haus befinden sich neben der 100 Jahre alten originalen Wirtsstube die Weinstube, die in den Gewölben des ehemaligen Rossstalls untergebracht ist, sowie zwei Säle. Das neu entstandene Hotel mit seinen 13 hochwertigen Zimmern und den 4 großzügigen Suiten bietet pures Wohlbefinden in schönster ländlich-bayrischer Idylle.

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Bewertungen

4 Bewertungen
Gesamtbewertung
 
3.6
Bier
 
4.3(4)
Essen
 
3.8(4)
Preise
 
2.8(4)
Lage
 
3.5(4)
Kinderfreundlichkeit
 
1.3(2)
Personal/Service
 
3.5(4)
Sauberkeit allgemein
 
4.8(4)
Sanitäre Einrichtungen
 
4.8(4)
Spaßfaktor
 
3.8(4)
Bewertungen
Bier
Essen
Preise
Lage
Kinderfreundlichkeit
Personal/Service
Sauberkeit allgemein
Sanitäre Einrichtungen
Spaßfaktor
Mein Besuch
Kommentare
Hirzinger - mein erstes Mal...
Gesamtbewertung
 
4.8
Bier
 
5.0
Essen
 
5.0
Preise
 
4.0
Lage
 
5.0
Kinderfreundlichkeit
 
4.0
Personal/Service
 
5.0
Sauberkeit allgemein
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen
 
5.0
Spaßfaktor
 
5.0
War mit Freunden das erste Mal im Hirzinger und bin begeistert! Super gemütlich und tolle Leute. Wir hatten jede Menge Spaß und zugegebenermaße etwas zu viel Bier;-) Zum Glück haben wir vorher für die richtige Unterlage gesorgt. Also: Essen gut, Bier (anderes kann ich nicht beurteilen) hervorragend, Mädels vorhanden, Bedienung super nett - hingehen!

Mein Besuch

Datum des Besuchs
August 05, 2012
Ich war dort
mit Freunden
Beitrag melden Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0
Mein Lieblingsbiergarten und mehr als das...
(Aktualisiert: 01 August 2012)
Gesamtbewertung
 
4.4
Bier
 
5.0
Essen
 
4.0
Preise
 
3.0
Lage
 
4.0
Kinderfreundlichkeit
 
N/A
Personal/Service
 
4.0
Sauberkeit allgemein
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen
 
5.0
Spaßfaktor
 
5.0
Für mich mein absoluter Lieblingsbiergarten, der aber auch noch mehr zu bieten hat. Die Kleinkunstbühne ist ein absolutes Muß. Und dann muß ich auch noch mal eine Lanze für´s Bier brechen, nachdem der vorige Bewerter nur zwei Punkte vergeben hat. Wer für´s Unertl Weißbier so schlecht bewertet, der hat meiner Meinung nach keine Ahnung! Mir schmeckt´s, genauso wie das leckere Essen! Der einzige Wermutstropfen sind die zugegebenerweise etwas höheren Preise. Aber dafür bekommt man auch echt was geboten und die Stimmung im Biergarten ist immer super.

Mein Besuch

Datum des Besuchs
Juli 31, 2012
Ich war dort
mit Freunden
Beitrag melden Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0
Reinfall
Gesamtbewertung
 
1.9
Bier
 
2.0
Essen
 
1.0
Preise
 
1.0
Lage
 
2.0
Kinderfreundlichkeit
 
1.0
Personal/Service
 
1.0
Sauberkeit allgemein
 
4.0
Sanitäre Einrichtungen
 
4.0
Spaßfaktor
 
1.0
Reinfall,

ungemütliche Massenabfertigung mit unfreundlichen Bedienungen und überhöhten Preisen

Mein Besuch

Datum des Besuchs
Juli 14, 2011
Ich war dort
mit der Familie
Beitrag melden Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0
Beim Chiemseeausflug unbedingt vorbeischauen
Gesamtbewertung
 
4.3
Bier
 
5.0
Essen
 
5.0
Preise
 
3.0
Lage
 
3.0
Kinderfreundlichkeit
 
N/A
Personal/Service
 
4.0
Sauberkeit allgemein
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen
 
5.0
Spaßfaktor
 
4.0
Der Biergarten vom Hirzinger ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Im relativ überschaubaren Garten stehen uralte Kastanien, unter denen das Unertl Weißbier besonders gut schmeckt. Extra für den Hirzinger wird von der Brauerei eigens ein spezielles Weißbier gebraut. Zwar gibt es dort keinen Selbstbedienungsbereich, dafür ist das Essen im bedienten Bereich sehr empfehlenswert. Es wird auf regionale Küche geachtet. Ich hatte eine frische Chiemsee-Renke, die wirklich lecker war.

Ich werd auf jeden Fall wieder hingehen.

Mein Besuch

Datum des Besuchs
Juni 14, 2011
Ich war dort
mit der Familie
C
Beitrag melden Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0