Haering's Wirtschaft

Hot

Adresse

Bundesland
Bayern
Postleitzahl
82327
Straße/Nr.
Midgardstrasse 3

Kontakt

Telefon
08158/1216
Telefax
08158/7935
Inhaber/Betreiber
Fam. Friedrich Häring

Informationen

Kinderspielplatz
ja
Barrierefrei
ja
Am Fluss / See
ja

Gastronomie

Eigene Brotzeit erlaubt
ja
Biersorten
WARME & KALTE SPEISEN

 
AUSSCHANK

Spezialität "O´batzda" 4.60   Mass Augustiner 6.10
Pommes (Portion) 3.40   Mass König Ludwig Weissbier 6.10
Ketchup - Mayo - Senf -.--   Mass Alkoholfrei 6.10
Steckerlfisch 9.50   Mass Radler 6.10
Spareribs 8.80   Mass Russn 6.10
Tages-Suppe 2.90   Mass Alkoholfreies Radler 6.10
Tages-Essen 5.20      
Schweinebraten 4.60   Halbe Augustiner 3.10
Leberkäse 4.60   Halbe König Ludwig Weissbier 3.10
Heringssemmel 3.10   Halbe Alkoholfrei 3.10
Lachssemmel 3.10   Halbe Radler 3.10
Bratensemmel 3.10   Halbe Russn 3.10
Leberkässemmel 3.10      
Weisswurst (Stück) 1.80  
Wasser 0,5 l

2.80
      Apfelschorle 0,5 l 3.10
SALATE     Orangen- Rhabarber- Johannisbeer- 3.10
Wurstsalat "hausgemacht" 4.80   oder Apfelsaft  
Nudelsalat 3.20   Cola, Spezi oder Sprite 0,5 l 3.10
Krautsalat 3.20   Coca Cola "light" 0.5 l 3.10
Kartoffelssalat 3.20   Weinschorle 0,5 l 4.80
ital. Tomatensalat 3.20   Weisswein/ Rotwein 0,2 l 3.20
      Schnaps 2 cl 1.80
BROTE     Schnaps 4 cl 3.50
Tomatenbrot 2.40      
Schmalzbrot 2.40   KAFFEE & KUCHEN  
Schnittlauchbrot 2.40   Haferl Kaffee 2.60
Große Brez´n 3.40   verschiedene Kuchen
 
Große Brez´n von gestern 1.10   aus unserer Backstube (Stück) 2.60
Semmel 0.60   Kuchen von gestern 0.90
Butter 0.80      
Essiggurke 0.80   Latte Macchiato 3.10
      Haferl Milchkaffee 2.60
      Haferl Cappucino 2.60
Preisangaben in € (incl. ges. MwSt)     Haferl Tee 2.40
Saison 2012     Espresso 1.60
         

Öffnungszeiten Wirtshaus

Montags
Ruhetag
Dienstags
ab 10.00 Uhr
Mittwochs
ab 10.00 Uhr
Donnerstags
ab 10 Uhr
Freitags
ab 10 Uhr
Samstags
ab 10 Uhr
Sonntags
ab 10 Uhr
Biergarten nur bei schönem Wetter geöffnet

Platzangebot

Sitzplätze gesamt
250

Brauerei

Brauereien

Von der Lage her ein wunderschöner Biergarten, direkt am Starnberger See. Leider lassen Wurstsalat und Obadzda zu wünschen übrig: der Obadzda schmeckt hauptsächlich nach Frischkäse....und im Wurstsalat sind mehr Zwiebeln als Wurst. Nach ca. 8-10 dünnen Wurstscheiben, war der Tiefe Teller nur noch mit Zwiebeln gefüllt. Hier wäre eine Umbenennung in Zwiebelsalat angeraten! Für Kinder gibt es ein kleines Karussell und geschnitzte Tiere. Durch die unmittelbare Nähe am See muss man aber die Kleinen immer im Auge behalten, damit sie nicht unfreiwillig baden gehen.

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Bewertungen

4 Bewertungen
Gesamtbewertung
 
3.6
Bier
 
3.8(4)
Essen
 
3.0(4)
Preise
 
3.0(4)
Lage
 
5.0(4)
Kinderfreundlichkeit
 
3.0(2)
Personal/Service
 
3.5(4)
Sauberkeit allgemein
 
3.8(4)
Sanitäre Einrichtungen
 
3.3(4)
Spaßfaktor
 
3.8(4)
Ratings
Bier
Essen
Preise
Lage
Kinderfreundlichkeit
Personal/Service
Sauberkeit allgemein
Sanitäre Einrichtungen
Spaßfaktor
Mein Besuch
Kommentare
Abzocke im Schmuddel Ambiente
Gesamtbewertung
 
1.6
Bier
 
1.0
Essen
 
1.0
Preise
 
1.0
Lage
 
5.0
Kinderfreundlichkeit
 
1.0
Personal/Service
 
2.0
Sauberkeit allgemein
 
1.0
Sanitäre Einrichtungen
 
1.0
Spaßfaktor
 
1.0
Absolute Abzocke!
Teuer, schmutzig, mittelmäßiges Essen, kleine Portionen. Nehmen sie keinen Aperitif - überteuert, schlechte Qualität!
Keine Kindergerichte auf der Karte!
Schmuddeliges Ambiente im Flohmarktstyle. Hätte dieses Gasthaus nicht diese tolle Lage, könnte es wahrscheinlich nicht überleben.
Chef geht mit Kritik gleichgültig, patzig um. Lässt sich lieber mit irgendwelchen Prominenten ablichten und tapeziert damit seine Gasträume.
Sanitäre Anlagen lassen sehr zu wünschen übrig. Unhygienisch - Kuchen und Strudel stehen ganztägig ungekühlt und offen auf einem Tisch, an dem jeder vorbeiläuft. Möchte nicht wissen was ausser Haaren alles so darauf landet. Ein absoluter Flop, obwohl er im Internet gute Bewertungen erhalten hat (wer wurde da geschmiert?)

Mein Besuch

Datum des Besuchs
März 01, 2016
Ich war dort
mit der Familie
Beitrag melden Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0
Schöner Biergarten direkt am Seeufer
Gesamtbewertung
 
4.4
Bier
 
5.0
Essen
 
4.0
Preise
 
4.0
Lage
 
5.0
Kinderfreundlichkeit
 
N/A
Personal/Service
 
4.0
Sauberkeit allgemein
 
4.0
Sanitäre Einrichtungen
 
4.0
Spaßfaktor
 
5.0
Auf den Starnberger See sehen und nebenbei einen Steckerlfisch genießen, dazu noch ein Augustiner Bier. Was will man mehr?
Ich habe schon einige Steckerlfisch-Varianten getestet (Saibling, Regenbogenforelle, Lachsforelle) am besten schmeckt mir persönlich aber immer noch die Makrele wie es sie hier beim Häring gibt.
Mir hat's geschmeckt und ich habe den Aufenthalt sehr genossen.

Mein Besuch

Datum des Besuchs
August 01, 2015
Ich war dort
als Paar
Beitrag melden Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0
Mein Favorit
Gesamtbewertung
 
4.5
Bier
 
5.0
Essen
 
4.0
Preise
 
4.0
Lage
 
5.0
Kinderfreundlichkeit
 
N/A
Personal/Service
 
4.0
Sauberkeit allgemein
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen
 
4.0
Spaßfaktor
 
5.0
Also ich finde den Obadzda spitze und die Brezn sind super.
Hatte auch Wurstsalat und da war schon ordentlich Wurst drin. Also auch Top. Die Lage ist unvergleichlich und das Bier ist Augustiner und vom Preis absolut OK. Und wenns kalt wird, liegen kostenlos Wolldecken aus.
Einzig die Steckerlfische sind, wie leider fast überall, Makrelen. Ne einheimische Fischart wäre schon toll.
Aber alles in allem mein abosluter Lieblingsbiertgarten. Ich kenne keinen schöneren.

Mein Besuch

Datum des Besuchs
Juni 30, 2013
Ich war dort
mit der Familie
Beitrag melden Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0
Tolle Lage....Essen : " naja"
Gesamtbewertung
 
4.1
Bier
 
4.0
Essen
 
3.0
Preise
 
3.0
Lage
 
5.0
Kinderfreundlichkeit
 
5.0
Personal/Service
 
4.0
Sauberkeit allgemein
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen
 
4.0
Spaßfaktor
 
4.0
Tolle Lage....:-)....... Essen ist geschmackssache. Ich habe schon wesentlich bessere Wurstsalate gegessen....aber der Ausblick entschädigt.

Mein Besuch

Datum des Besuchs
Juli 05, 2012
Ich war dort
mit der Familie
S
1 Bewertungen
Beitrag melden Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0