Kugler Alm

 
4.1 (3)
18727
Kugler Alm

Adresse

Bayern
82041
Linienstr. 93

Kontakt

Telefon
089/613 90 120
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhaber/Betreiber
Haberl Gastronomie

Informationen

Kinderspielplatz
ja
Übernachten
nein
Barrierefrei
ja
Ausflugsziele, Fahrradtouren und mehr...
Die Kugler Alm ist das Ziel und wunderbare Radwege führen aus der bayerischen Hauptstadt München zur Kugler Alm, wo 400 Radlständer auf die Bikes aus der Stadt warten. Kinder können am Spielplatz der Kugler Alm bei schönem Wetter immer Sonntags Ponyreiten
Selbstbedienung
ja
Biker willkommen!
ja

Gastronomie

Eigene Brotzeit erlaubt
ja

Öffnungszeiten Wirtshaus

Montags
ab 10 Uhr
Dienstags
ab 10 Uhr
Mittwochs
ab 10 Uhr
Donnerstags
ab 10 Uhr
Freitags
ab 10 Uhr
Samstags
ab 10 Uhr
Sonntags
ab 10 Uhr
Biergarten nur bei schönem Wetter geöffnet

Platzangebot

Sitzplätze gesamt
2400
Parkplätze
ja

Brauerei

Brauereien

Frisch renoviert, mit einem traumhaften Obstgarten und einem wahren Spielplatzparadies für die Kinder. In der Backhütte gibt es die von Generationen von Münchnern geliebte „Auszogne“ von der Kugleralm, ein luftiges Zuckerstück, aus frischem Hefetag in Schmalz herausgebacken. Wer kein Kind mehr ist, dem zaubert schon der erste Bissen in dieses Meisterstück der Einfachheit, Erinnerungen und das Lächeln aus Kindertagen zurück. Als besonderes Highlight gibt es seit kurzem die "Biergarten-Küche" in der vor den Augen der Gäste die typisch bayerischen Biergartenschmankerl frisch zubereitet werden. Und natürlich darf die Radlermaß nicht fehlen, schließlich wurde sie hier erfunden, so behauptete jedenfalls der Franz-Xaver Kugler im heißen Sommer 1922 und zog damit Heerscharen von Münchner Ausflüglern an. Und wenns jetz doch ne so gwen is - a Hund war er scho, da Kugler!

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Bewertungen

3 Bewertungen
Gesamtbewertung
 
4.1
Bier
 
4.0(3)
Essen
 
3.7(3)
Preise
 
3.0(3)
Lage
 
4.7(3)
Kinderfreundlichkeit
 
5.0(3)
Personal/Service
 
4.5(2)
Sauberkeit allgemein
 
4.0(2)
Sanitäre Einrichtungen
 
3.0(1)
Spaßfaktor
 
4.7(3)
Ratings
Bier
Essen
Preise
Lage
Kinderfreundlichkeit
Personal/Service
Sauberkeit allgemein
Sanitäre Einrichtungen
Spaßfaktor
Mein Besuch
Kommentare
Mit dem Radl aus der Stadt
Gesamtbewertung
 
4.6
Bier
 
5.0
Essen
 
4.0
Preise
 
3.0
Lage
 
5.0
Kinderfreundlichkeit
 
5.0
Personal/Service
 
5.0
Sauberkeit allgemein
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen
 
N/A
Spaßfaktor
 
5.0
Schon immer einen Radlausflug aus der Stadt wert gewesen und seid die Kinder da sind noch viel mehr! Die Kinder kann man laufen lassen und sich beruhigt der Radlermaß widmen. Absolut empfehlenswert

Mein Besuch

Datum des Besuchs
Juni 22, 2016
Ich war dort
mit der Familie
Beitrag melden Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0
Schöner Biergarten mit Spielplatz
Gesamtbewertung
 
3.9
Bier
 
4.0
Essen
 
3.0
Preise
 
3.0
Lage
 
5.0
Kinderfreundlichkeit
 
5.0
Personal/Service
 
4.0
Sauberkeit allgemein
 
3.0
Sanitäre Einrichtungen
 
3.0
Spaßfaktor
 
5.0
Schöner Kinderspielbereich. Gibt den Eltern die Möglichkeit die Kinder alleine spielen zu lassen, gleichzeitig aber einen guten Blick auf die Kleinen zu haben.
Ponyreiten vorhanden.
Öffentlich super erreichbar

Mein Besuch

Datum des Besuchs
Mai 01, 2012
Ich war dort
mit der Familie
Beitrag melden Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0
Top-Biergarten mit Kindern
Gesamtbewertung
 
3.8
Bier
 
3.0
Essen
 
4.0
Preise
 
3.0
Lage
 
4.0
Kinderfreundlichkeit
 
5.0
Personal/Service
 
N/A
Sauberkeit allgemein
 
N/A
Sanitäre Einrichtungen
 
N/A
Spaßfaktor
 
4.0
Tolles Ausflugsziel mit dem Fahrrad. Vor allem mit Kindern ist der Weg dort hin lohnenswert. Der große, umzäunte Spielplatz (an dem Tag sogar mit Ponyreiten) schafft für die Eltern die Möglichkeit, ihre Maß in Ruhe zu genießen. Ich war am Mai-Feiertag bei bestem Wetter dort, da gab es Musik von der Blasmusik/Dixilandband, was total Spaß gemacht hat. Mein Wurstsalat war im Vergleich zu manch anderem Biergarten recht anständig.
Nur recht hektisch und etwas überfüllt kams mir mit den vielen Leuten, Kindern und Fahrrädern vor. Vielleicht lag das aber auch am Feiertag.
Ich werde aber trotzdem wieder hinfahren.

Mein Besuch

Datum des Besuchs
Mai 01, 2012
Ich war dort
mit Freunden
Beitrag melden Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0