Unglaubliche 30.000 Stimmzettel wurden uns von den Biergärten zugesandt und tausende Stimmen online abgegeben. Wir haben die Stimmen jetzt ausgewertet und auch bereits unsere Preise unter den Gästen verlost.

Die feierliche Bekanntgabe der Lieblingsbiergärten in den drei Kategorien und die offizielle Siegerehrung fand am 08.10.2014 im historischen Saal des Münchner Hofbräuhauses statt, wo die Biergarten-Teams der Erstplatzierten recht herzlich eingeladen waren.

Dort wurde auch der diesjährige Preisträger der Veranstaltung "Bayerischer Stammtischbruder" geehrt — ein Preis für Menschen die sich um den Erhalt der bayerischen Wirtshauskultur verdient gemacht haben.

Die Laudatio wurde in diesem Jahr vom bayerischen Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat, Dr. Markus Söder gehalten.

Biergärten bis 200 Plätze:

Alte Roggenschenke
 
4.8 (10)
Kategorie: Bayern
Wölfersdorfer Biergarten
 
4.7 (36)
Kategorie: Bayern
Zum Bergschlösschen
 
4.8 (1)
Kategorie: Bayern
Hinterhöfle in Volkach
 
4.8 (11)
Kategorie: Bayern
Gasthaus Murauer
 
4.3 (1)
Kategorie: Bayern
Altes Bräuhaus
 
4.5 (1)
Kategorie: Bayern

Biergärten über 200 bis 500 Plätze:

Maisinger Seehof
 
4.8 (6)
Kategorie: Bayern
Engelhardt´s Keller
 
4.6 (9)
Kategorie: Bayern
Mühlhamer Keller
 
4.9 (17)
Kategorie: Bayern
Kellerwirtschaft
 
5.0 (1)
Kategorie: Bayern
Klostergasthof Andechs
 
4.2 (3)
Kategorie: Bayern
Gosenschenke
 
4.4 (6)
Kategorie: Sachsen
Schlosswirtschaft Moos
 
0.0 (0)
Kategorie: Bayern

Biergärten mit über 500 Plätzen:

Sieg 2014
 
4.7 (18)
Kategorie: Bayern
Biergarten Mühlenpark
 
4.7 (17)
Kategorie: Bayern
Waldgaststätte Schießhaus
 
4.6 (14)
Kategorie: Bayern
Zur Geyerwally
 
4.4 (3)
Kategorie: Bayern
IMG_3276.JPG
 
4.7 (11)
Kategorie: Bayern
Waldwirtschaft
 
4.0 (5)
Kategorie: Bayern
Menterschwaige
 
4.0 (3)
Kategorie: Bayern
Hofbräukeller Muenchen
 
4.3 (12)
Kategorie: Bayern
Schmausenkeller
 
4.8 (7)
Kategorie: Bayern
SEEHOF Herrsching am Ammersee
 
4.4 (4)
Kategorie: Bayern